Portwein

Portwein Test 2022 – die Testsieger im Vergleich

Auf dieser Seite findest du die besten Portwein für das Jahr 2022 dargestellt in einer übersichtlichen Bestenliste. Test- und Erfahrungsberichte findest du auf den jeweiligen Produktseiten.

Angebot
Der Portwein-Erbe
Finde meinen MörderNicolas Hollmanns Überraschung könnte nicht größer sein. Sein 1974 nach Portugal ausgewanderter Onkel Friedrich hat ihm ein Weingut hinterlassen. Das Erbe ist jedoch an eine Bedingung geknüpft: Der 30-jährige Architekt soll das Weingut selbst führen. Nicolas, der weder etwas von Weinbau versteht, noch Portugiesisch spricht, nimmt die Herausforderung an. Auf der Quinta do Amanhecer, wo die ganz großen Portweine wachsen, heißt man ihn nicht gerade freundlich willkommen. Nicolas lässt sich jedoch nicht beirren. Beharrlich lernt er alles über die Herstellung und den Vertrieb von Portwein. Bis er in der Bibliothek seines toten Onkels einen Brief entdeckt: »Lieber Nic, finde meinen Mörder ...«
Angebot
dtv Der Portwein-Erbe / Weinkriminale Bd. 5 -19.0 x 12.0 x 2.5 cm
Alles beginnt mit einem Brief … Der Tod seines Onkels bring den Berliner Architekten Nicolas Hollmann in Bedrängnis: Weshalb vererbt er gerade ihm sein Weingut am Rio Douro? Soll er seinen Beruf aufgeben und das Erbe annehmen? Wie gefährlich die Reise nach Portugal wird, ahnt er nicht. Kaum auf dem Weingut, hat Nicolas den ersten Unfall. Die Weggefährten des Onkels tauchen ab, unversöhnlich seine Mitarbeiter, und nach dem zweiten Unfall fragt sich der junge Architekt, woran der Onkel wirklich starb ...
Angebot
Der Portwein-Erbe / Weinkrimi Bd.5
Alles beginnt mit einem Brief ... Der Tod seines Onkels bring den Berliner Architekten Nicolas Hollmann in Bedrängnis: Weshalb vererbt er gerade ihm sein Weingut am Rio Douro? Soll er seinen Beruf aufgeben und das Erbe annehmen? Wie gefährlich die Reise nach Portugal wird, ahnt er nicht.Kaum auf dem Weingut, hat Nicolas den ersten Unfall. Die Weggefährten des Onkels tauchen ab, unversöhnlich seine Mitarbeiter, und nach dem zweiten Unfall fragt sich der junge Architekt, woran der Onkel wirklich starb ...
Angebot
Fonseca Tawny Port - Fonseca - Portwein
Das Besondere an diesem Wein Ein Tawny Port stellt stilistisch betrachtet den Gegenpol zu einem Ruby Port dar. Im Vergleich zu den rubinroten Rubys macht die orange-braune Farbe („tawny“) dies bereits am Auge deutlich. Aber auch aromatisch ist ein Tawny Port ganz anders als die fruchtbetonten, frisch anmutenden Ruby Ports. Der Fonseca Tawny Port erhielt seine an Trockenfrüchte, Nüsse und Karamell erinnernde Stilistik vor allem durch die drei Jahre dauernde Reife in kleinen Holzfässern und den damit verbundenen Sauerstoffkontakt. Während der Reife im Fass verliert der Tawny Port allmählich die tiefrote „Ruby“-Farbe seiner Jugend und nimmt die Tawny-typische Bernsteinfarbe an. Gleichzeitig gewinnen seine Aromen an Fülle und Komplexität. Dabei treten frische Fruchtaromen in den Hintergrund und es zeigen sich von Reife geprägte Aromen, die nur in einem Tawny Port so zu finden sind. Der Tawny Port von Fonseca ist für den sofortigen Genuss komponiert und benötigt keine weitere Reifezeit in der Flasche. Wie der Wein schmeckt: samtig & weich Im Glas mit einer orange-braunen Farbe, die zum Rand hin verblasst. Der verführerische Duft beeindruckt mit Aromen von Aprikosen und Zwetschgen mit dezenten Untertönen von Butterkaramell und Gewürzen. Im Mund dann satte, süße Marmeladenaromen, die im Abgang durch eine knackige Säure bestens aufgefangen werden. Dieser Tawny Port eignet sich als Dessertwein besonders gut zu Aromen von Mandeln, Beerenfrüchten oder dunkler Schokolade. Aber auch mit einem Teller Walnüssen oder gerösteten Mandeln serviert man ihn zu recht gerne. Er profitiert davon leicht gekühlt serviert zu werden.
Angebot
Danner 2017 Portwein Chriäse Wiin 0,5 L
CHRIÄSE WIIN LIKÖRWEIN TRADITIONZwei alte Traditionen der Familie Danner, die jede für sich über hunderte Jahre Erfahrung in sich trägt, wurden hier zu einem Hochgenuss vergeistigt. Ein Pinot Noir in der Maischegärung trifft auf zwei mal destilliertes Schwarzwälder Kirschwasser. Seine Holzfassreife erlangt dieser Likörwein, der nach dem Portweinverfahren hergestellt wird, durch die einjährige Lagerung im Barrique-Fass. Abgefüllt wurde er in Lichtundurchlässige Steingutflaschen, wodurch auf eine Zugabe von Schwefel verzichtet werden konnte.Die Familie Danner empfiehlt den Likörwein als Apero oder als Dessert. Ein kleiner Schuss in ein Glas Sekt empfiehlt sich auch.
Angebot
Fonseca Aged Tawny Port 20 Years - Fonseca - Portwein
Das Besondere an diesem Wein Der Aged Tawny Port 20 Years ist ein Portwein aus verschieden alten Jahrgängen. Die Zusammensetzung der Portweine muss aber mindestens 20 Jahre alt sein. Dies wird auch vom Portweininstitut
Angebot
Quinta dos Murças Portwein Tawny 10 Años
Dieser 10 Years Old Tawny Port von der Qunita dos Murças reift 10 Jahre in Eichenholzfässern, wodurch er seinen bernsteinfarbenen Farbton erhält. Er hat ein breites Spektrum an Aromen zu bieten: nussige Noten von Haselnüssen und Mandeln sowie Feigen und Vanille kommen zum Vorschein. Im Geschmack ist der Tawny sehr weich, dank der Restsüße, die ihm erhalten bleibt. Er ist elegant, mit einer gut ausbalancierten Säure. Dieses wunderschöne Genusserlebnis hat ein langes Finish, das erinnerungswürdig ist. Ein Portwein, der keine Wünsche offen lässt. Für die Herstellung des Portweins werden die Trauben geerntet, entstielt und zerkleinert. Dies geschieht traditionellerweise in sogenannten »lagares«, also Granittrögen, in denen die Trauben schonend zu Fuß zerstampft werden. Anschließend vergärt der Most in Fässern, bis die Gärung mit der Zugabe von Weindestillat abgestoppt wird. Dies zeichnet den Portwein aus und verleiht ihm den höheren Alkohol- und Zuckergehalt, als normale Weine ihn haben. Dieser Tawny reift anschließend mindestens 10 Jahre. Wie viele andere Ports, ist dieser eine Cuvée aus verschiedenen Weinen, mit unterschiedlichen Lagen und Jahrgängen, sodass er kontinuierlich seine Qualität beibehält.
Angebot
Fonseca Aged Tawny Port 10 Years - Fonseca - Portwein
Das Besondere an diesem Wein Der Aged Tawny ist meist eine Assemblage aus mehrere Jahrgängen. Im Schnitt muss der Portwein aber mindestens 10 Jahre alt sein. Das bedeutet, das zum Teil fünf Jahre alte Portweine und 15 Jahre alte Portweine je zur Hälfte Bestandteile dieses Tawnys sein können. Bei der Zusammensetzung der verschiedenen Jahrgänge kommt es ganz besonders auf die Erfahrung des Kellermeisters an. Bevor der Portwein in den Verkauf darf, muss das ansässige Portweininstitut aus
Angebot
Fonseca Bin No.27 Reserve Ruby Port - Fonseca - Portwein
Das Besondere an diesem Wein Der Fonseca Bin No. 27 erfreut sich weltweit hohe Beliebtheit, da er stilistisch wie ein hochwertiger Vintage Port daherkommt, aber nur einen Bruchteil davon kostet. Fonseca Bin No. 27 wurde vor 40 Jahren in Großbritannien auf den Markt gebracht. Zu dieser Zeit erlebte der Markt für Port eine tiefgreifende Veränderung. Sie begnügten sich nicht mehr mit den einfachen jungen Ports, auf die bis dahin ein Großteil des Verbrauchs entfiel, sondern suchten nach raffinierteren und unverwechselbareren Weinen, die sie sowohl zu Hause als auch beim Essen genießen konnten. Die Komplexität des Geschmacks und die reichhaltige Frucht von Vintage Port erfreute sich zwar großer Beliebtheit, doch war dieser Port-Stil für ein ungezwungenes Gläschen zwischendurch schlichtweg zu teuer. Das Schwesterhaus von Fonseca, Taylor Fladgate, reagierte mit der erfolgreichen Einführung von Late Bottled Vintage (LBV), einem von der Firma entwickelten Port-Stil, der den Charakter eines Vintage Ports einfing, ohne ganz so tiefgründig zu sein oder ein vergleichbares Reifepotential mitzubringen. Fonseca ging allerdings einen anderen Weg: Das Haus erkannte, dass kein anderer Hersteller in der Lage war, die opulente Fruchtigkeit zu erreichen, durch die die Vintage Ports von Fonseca so beliebt wurden. So wurde mit dem Bin No. 27 im Jahre 1972 ein Portwein kreiert, der die großartige Fruchtqualität in Kombination mit einer frühen Trinkreife präsentiert. Der Bin No. 27 war ein sofortiger Erfolg. Fünf Jahre nach seiner Einführung wurde er in fast dreißig Ländern auf der ganzen Welt verkauft. Heute wird der Bin No. 27 weiterhin aus ausgewählten Reserve-Ports komponiert. Einige dieser Trauben stammen aus Fonsecas eigenem Besitz, andere aus Trauben unabhängiger Landwirte, zu denen das Unternehmen enge Beziehungen unterhält. Die Weine werden in großen, gebrauchten Eichenfässern ausgebaut, um ihnen Geschmeidigkeit und Komplexität zu verleihen und gleichzeitig ihren intensiven und lebendigen Fruchtcharakter zu bewahren. Noch heute steht der Bin No. 27 einem Vintage Port in kaum etwas nach. Wie der Wein schmeckt: samtig & weich Im Glas schimmert eine dunkle, rubinrote Farbe. Der Geruch wirkt intensiv und seine Aromen erinnern an reife Brombeeren, Cassis, Kirschen und Pflaumen – verwoben mit Noten von Gewürzen. Im Mund sehr voll und rund mit einer klaren, samtigen Textur, die durch feste, mundfüllende Tannine gekontert wird. Die saftigen Aromen schwarzer Früchte sind im langen Abgang noch lange zu schmecken. Der Fonseca Bin No. 27 eignet sich hervorragend für die klassische Portwein-Käse-Kombination. Er schmeckt aber auch zu Desserts aus dunkler Schokolade oder Beerenobst.
Angebot
Fonseca Siroco Extra Dry Port - Fonseca - Portwein
Das Besondere an diesem Wein Weißer Portwein ist bisher noch nicht weit verbreitet oder bekannt. Weißer Portwein wird aus weißen Weintrauben hergestellt und lagert ca. drei Jahre im Holzfass. Im Unterschied zu seinen roten Kollegen hat der weiße Portwein einen anderen Restzucker und erhält in diesem Fall die zusätzliche Angabe

Bestenliste: die besten Portwein

Graham's Tawny Port 10 Years (1 x 0.75 l)
  • Herkunft: Portugal
  • Das Portweinhaus Graham's wurde im Jahr 1820 gegründet und gehört zu den traditionsreichsten Portweinhäusern überhaupt.
  • 10-jähriger Portwein
  • Achtung: Der Artikel kann mit oder ohne Geschenkbox geliefert werden
Preis: € 23,90
Graham's Portwein Selection flaschen (5 x 0.2 l)
  • die graham's selection, enthält fünf der feinsten graham's portweine. sie eignet sich hervorragend als geschenk für genießer oder um sich durch die ports des weinguts zu probieren.
  • das set enthält:graham's fine white port 0,2l, 19% vol.graham's late bottled vintage port 0,2l, 20% vol.graham's six grapes port 0,2l, 20% vol.graham's 10 year old tawny port 0,2l, 20% vol.graham's 20 year old tawny port 0,2l, 20% vol.
  • fast zwei jahrhunderte sind seit der gründung vergangen und die marke graham's hat sich zu einer der bedeutendsten auf dem markt entwickelt.
  • Anzahl der artikel: 1
Preis: € 43,07
ROYAL OPORTO AGED 20 YEARS TAWNY PORT (1 x 0,75l) in der Kristallflasche mit Geschenkverpackung - Portwein aus dem ältesten und größten Portweinhaus der Welt Real Companhia Velha
  • Für die Herstellung der Royal Oporto Ports werden vollreife Trauben verwendet, die auf den steilen, fruchtbaren Schiefer- und Granithängen im Tal des berühmten Rio Douro (Duoro-Tal) im Norden Portugals angebaut werden
  • Royal Oporto 20 years ist ein äußerst edler Port mit lieblichem Duft von Rosen und Mandeln, sowie einer fein nuancierten Süße. Er wird in der außergewöhnlich schönen 0,75l-Flakonflaschen angeboten
  • Royal Oporto-Ports mit Altersangabe reifen ausschließlich im Fass ihrer Vollendung entgegen, sind lange haltbar, auch im geöffneten Zustand, und als besonders edler Digestif ein Hochgenuss
  • Royal Oporto Port ist eine Marke des ehrwürdigen und weltweit renommierten Portweinhauses Real Companhia Velha
  • Die Real Companhia Velha wurde 1756 von König José I zur Qualitätssicherung der Portweine gegründet und ist damit nicht nur das älteste Portweinhaus sondern auch das älteste Unternehmen Portugals überhaupt
Preis: € 27,10
Graham's Tawny Port 20 Years Lieblich (1 x 0.75 l)
  • Herkunft: Portugal
  • Das Portweinhaus Graham's wurde im Jahr 1820 gegründet und gehört zu den traditionsreichsten Portweinhäusern überhaupt.
  • 20-jähriger Portwein
Preis: € 45,80
Valdouro - Tawny 10 Years Porto - 10-jähriger Rot Portwein - Herkunft : Portugal (1 x 0.75 l)
  • Geschmack: Fruchtaromen und holzige Noten
  • Passt zu: Valdouro Portwein passt hervorragend zu Karamelldesserts, wie etwa Crème brûlée oder französischem Apfelkuchen (tarte tatin) oder auch zukräftigem Blauschimmelkäse, wie Roquefort
  • Farbe: Farblich ein tiefes Gelbbraun mit erkennbarem Reifestatus
  • Herkunft: Portugal
  • 10-jähriger Portwein, der bei Raumtemperatur serviert werden sollte
Preis: € 17,90
Royal Oporto Tawny Portwein (1 x 0.75 l)
  • Allgemeine Produktinformationen
  • Kategorie Portwein Artikelgewicht 748 g Produktbezeichnung Portwein Zutaten/Inhaltsstoffe Schwefeldioxid und enthält Sulfite Zusatzstoffe enthält Sulfite Allergene Enthält: Schwefeldioxid Netto-Volumen 750 ml Aufbewahrung Nach dem Öffnen kühl und trocken lagern. Servierempfehlung 15-17 °C Unternehmenskontakt VILA NOVA DE GAIA - PORTUGAL Ursprungsland Portugal Alkoholgehalt 19 % Vol Marke Royal Oport
  • o Jahrgang NV Geschmack süß Format Flasche Gewicht 750 Gramm Hersteller/Produzent Royal Number Of Items 1 Herkunftsregion Porto
Preis: € 9,99
Sandeman Porto Tawny (1 x 0.75 l)
  • Geschmack: Die elegante Harmonie und der frische Geschmack, roter Früchte entfalten sich im Mund und werden, mit der Vielschichtigkeit -aufgrund der Reifung im, Eichenholzfass - kombiniert
  • Passt zu: Sandeman Porto Tawny passt hervorragend zuKaramelldesserts, wie etwa Crème brûlée oder französischem Apfelkuchen (tarte tatin) oder auchzukräftigem Blauschimmelkäse, wie Roquefort
  • Farbe: Charakteristische bernsteinrote Farben mit einem intensiven hellen Körper
  • Duftaromen: Es entfalten sich Aromen von Vanille und überreifen, trockenen Früchten
  • Herkunft: Portugal
Preis: € 9,99
W. & J. Graham's Tawny Port 30 Years Old 20% Vol. 0,75l in Geschenkbox
  • Bernstein im Glas. In der Nase Aromen von getrocknete Früchten. Aum Gaumen süßliche Früchte und sehr weich. Im Abgang lang anhaltend. Säure: 4,8 g/l.
  • Perfekt als Geschenk
Preis: € 72,90
Valdouro - White Porto - Weißer Portwein - Herkunft : Portugal (1 x 0.75 l)
  • Farbe : Goldweiß
  • Unterbrechung des Gärprozesses durch Zugabe von Weingeist
  • Mund : Reife Früchte, ein Hauch von Honig im Abgang, der lang und gefällig ist
  • Ideal als Aperitif oder als Begleiter zum Dessert
  • Herkunft : Portugal
Preis: € 7,29
Delaforce Fine Ruby Port (1 x 0.75 l)
  • Delaforce wurde 1868 vom damals 24 alten George Henry Delaforce gegründet. Die alte Familie Delaforce war jedoch schon früher im Geschäft mit Portwein, denn George Henrys Vater hatte bereits mit verschiedenen Partnern in Porto ein Unternehmen aufgebaut
  • Delaforce etablierte sich als eine der führenden Portweinfirmen und verkaufte Wein nach Deutschland, Frankreich, England, Russland, in Skandinavien und natürlich in Portugal selbst. 1894 wurde Delaforce Hoflieferant des portugiesischen Königshauses
  • Die unbestrittene Nr. 1 der deutschen Ruby Port-Marken. Der rubinrote Fine Ruby Port von Delaforce erinnert geschmacklich an ausgereifte Früchte. Er reift durchschnittlich drei Jahre in großen Eichenfässern und hat 20% vol Alkohol
  • Das fruchtige Geschmackserlebnis wird von einem würzig-fruchtigen Nachklang abgerundet. Vor allem mit kräftigen Käsesorten ist ein Ruby Port ein Gaumenschmaus. Aber auch zu diversen Cocktailrezepten wird der bekannte Delaforce Ruby Port gerne genutzt
Preis: € 10,49
W.&J. Graham's The Tawny Reserve Port (1 x 0.75 l)
  • Herkunft: Portugal
  • Das Portweinhaus Graham's wurde im Jahr 1820 gegründet und gehört zu den traditionsreichsten Portweinhäusern überhaupt.
  • Original Tawny Port
Preis: € 17,50
Taylor's Port Taylor´s Tawny, 10 Years Old, Portwein Touriga (1 x 0.75l)
  • Passt zu: Geflügel
  • Herkunft: Portugal
  • Port
  • Taylor's Port
Preis: € 27,99
ROYAL OPORTO AGED !0 YEARS TAWNY PORT (1 x 0,75l) in der Kristallflasche mit Geschenkverpackung - Portwein aus dem ältesten und größten Portweinhaus der Welt Real Companhia Velha
  • Für die Herstellung der Royal Oporto Ports werden vollreife Trauben verwendet, die auf den steilen, fruchtbaren Schiefer- und Granithängen im Tal des berühmten Rio Douro (Duoro-Tal) im Norden Portugals angebaut werden
  • Royal Oporto 10 years ist ein ausgewogener Port von wunderbarer Farbe, er duftet angenehm nach reifen Früchten, mit einem Anklang von trockenem Holz. Er wird in der außergewöhnlich schönen 0,75l-Flakonflaschen angeboten
  • Royal Oporto-Ports mit Altersangabe reifen ausschließlich im Fass ihrer Vollendung entgegen, sind lange haltbar, auch im geöffneten Zustand, und als besonders edler Digestif ein Hochgenuss
  • Royal Oporto Port ist eine Marke des ehrwürdigen und weltweit renommierten Portweinhauses Real Companhia Velha
  • Die Real Companhia Velha wurde 1756 von König José I zur Qualitätssicherung der Portweine gegründet und ist damit nicht nur das älteste Portweinhaus sondern auch das älteste Unternehmen Portugals überhaupt
Preis: € 18,49
Osborne Tawny Port (1 x 0.7 l)
  • Fassgereift
  • Portwein, der bei raumtemperatur serviert werden sollte
  • Farblich ein tiefes gelbbraun mit erkennbarem reifestatus
  • Fruchtaromen und holzige noten
  • Herkunft: portugal
Preis: € 15,13
W. & J. Graham's Tawny Port 40 Years Old 20% Vol. 0,75l in Geschenkbox
  • Bernstein mit grünen Reflexen im Glas. Komplexe und kraftvolle Aromen in der Nase. Am Gaumen fruchtige Rosinen, getoastetes Toffee, Schokolade. Lang anhaltend im Abgang. Ein hervorragender Begleiter zum Schokoladen-Genuss. Leicht gekühlt servieren!
  • Perfekt als Geschenk
Preis: € 117,20
Portwein Ferreira Tawny - Dessertwein - 6 Flaschen
  • Der Porto Ferreira Tawny hat einen schönen rotbraunen Farbton mit schönen Anklängen dunkler Pflaume, begleitet von Gewürzen und einer eleganten Nussigkeit. Im Geschmack sehr fein, hat eine schönes Gleichgewicht von Tanninen und Süße und führt in eine schön und langen Nachklang.
  • Empfehlung: Die Flasche sollte stehend gelagert werden und vor direktem Licht und übermäßiger Feuchtigkeit geschützt werden.
  • Optimale Trinktemperatur ist zwischen 12-16 °C. Ferreira Tawny Port ist trinkfertig und muss nicht dekantiert werden, eine längere Lagerung wird ihn nicht mehr verändern, die geöffnete Flasche sollte innerhalb von 8 Wochen verbraucht werden.
  • Ideal zum alleine trinken oder als Aperitif, sehr gut als Begleter zu Karamell- oder Kaffee-Desserts sowie Apfelkuchen und traditionelle Cremes. Es ist super im Zusammenspiel mit kräftigen Käsesorten oder Blauschimmelkäse wie Roquefort.
  • Lebensmittelunternehmer: Sogrape Vinhos, S.A., Rua 5 de Outubro, 4527, 4430-809 Avintes, Portugal
Preis: € 67,00
Taylors Port Taylor´s Select, Reserve Ruby, Portwein Touriga (1 x 0.75l)
  • Die Trauben werden von Hand gelesen, zum größten Teil entrappt und in flachen stahlbehältern eingemaischt
  • Der junge Wein reift in großen Holzfässern, in denen ein Nur mäßiger sauerstoffaustausch stattfindet, wodurch das jugendliche "Rubin" Seiner Farbe und die fruchtigen Aromen bewahrt bleiben
  • Statt wie früher, mit den Füßen, wird heute der Tresterhut mit modernsten Geräten regelmäßig untergearbeitet, um den Trauben und Beerenhäuten so ein Maximum an Farbe, Aroma und Geschmack zu entziehen
  • Der Most wird vergoren und, nachdem etwa die Hälfte des Zuckers in Alkohol umgewandelt ist, wird der Freie Saft abgelassen und Weindestillat zugesetzt
Preis: € 12,49
Graham's Blend Nº5 White Port (1 x 0.75 l)
  • trauben aus den rebsorten malvasia fina und moscatel galego
  • ruht 3 monate vor der abfüllung und sollte horizontal an einem dunklen ort mit konstanter temperatur (12°c – 15°c) gelagert werden
  • im geschmack trocken, fruchtig und frisch mit einer leichten zitrusnote
  • für den purgenuss am besten gekühlt oder auf eis servieren - als aperitif oder zu leichten desserts.
  • Alkoholgehalt (% vol): 19.0 percent_by_volume
Preis: € 24,90
Burmester Tawny Port 10 Jahre (1 x 0.75 l)
  • Herkunft: Portugal
  • Gegründet wurde dieses Haus 1750 in Vila Nova de Gaia mit dem Ziel hochwertige Portweine herzustellen.
  • Der Name Burmester ist eine Abwandlung des deutschen Wortes “Burgmeester” heute Bürgermeister genannt.
  • Farblich ein tiefes Gelbbraun mit erkennbarem Reifestatus.
  • Aromen von getrockneten Früchten und am Gaumen viel Frucht und ausgewogene Zitrusaromen.
Preis: € 26,48
Valdouro - Rosé Porto - Rosé Portwein - Herkunft : Portugal (1 x 0.75 l)
  • Farbe : Glitzernde rosa Farbe mit Kirschreflexionen
  • Unterbrechung des Gärprozesses durch Zugabe von Weingeist
  • Mund : Voller Leben, charmant, mit Aromen von Himbeeren, Kirschen und Stachelbeeren
  • Ideal als Aperitif oder als Cocktail mit Mineralwasser und einer Zitronenzeste auf Eis
  • Herkunft : Portugal
Preis: € 8,99

Die Bestenliste für die Kategorie Portwein basiert nicht auf Testberichten der Stiftung Warentest oder den Testsiegern von Ökotest, sondern für die Erstellung wurden Bewertungen, Erfahrungsberichte und Rezensionen ausgewertet.

Weitere intessante Testberichte: